Das Kita Kinderhaus e.V.

... ist eine Elterninitiative. Gegründet wurde das Kinderhaus im Jahr 1981 von aktiven Eltern. Das Kinderhaus lebt von der tatkräftigen Unterstützung und Interesse der Elternschaft. Die Mitwirkung ist somit Grundvoraussetzung um eine gute Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes. Unsere Konzeption wird von den pädagogischen Mitarbeitern umgesetzt und hat den situationsorientierten Ansatz (Prof. Dr. Armin Krenz) als Grundlage.

• Unsere Öffnungszeiten sind von 7:00- 16:00 Uhr. Das Kita Kinderhaus kann ausschließlich 45 Stunden Buchungen aufnehmen.
  • Unsere Tageseinrichtung besteht aus einer Gruppe mit 20 Kindern im Alter von 2-6 Jahren.

Kosten:

Der Kostenbeitrag für 45 Stunden Buchungen richtet sich nach dem Einkommen der Eltern und wird monatlich an die Stadt Marl gezahlt.

Zusätzlich kommt ein monatlicher Beitrag von 60€ pro Kind auf die Familien zu. Dieser Betrag erschießt sich ausfolgenden Kostenpunkten:

• Der Vereinsbeitrag (aktuell 10,00€)
  • Die Verpflegung, darunter fallen Frühstück, Mittagessen und eine Knabber Pause am Nachmittag (aktuell 50,00€)

Gallerie

Zum Vergrößern bitte anklicken...