Joanna Laskowski - stellvertretende Leitung

Mein Name ist Joanna Laskowski und ich bin am 28.04.1975 in Polen geboren. Seit 1997 arbeite ich im Kindergartenbereich. Von 1997 bis 2018 habe ich bei der AVO Kita GmbH Essen in einem Familienzentrum, Kita plus und Sprachkita gearbeitet. Dort habe ich 13 Jahre in einer Regelgruppe und acht Jahre in einer Altersgemischtengruppe als Gruppenleitung viel Erfahrung sammeln dürfen.

2018 bis 2020 habe ich zu der Stadt Herten gewechselt und dort in einem großen Familienzentrum gearbeitet. 2021 habe ich angefangen im Kinderhaus zu arbeiten.

Meine pädagogische Arbeit prägt der situationsorientierte Ansatz, Partizipation und gute Elternarbeit.

Mein Privatleben bereichert meine Tochter, die 2003 geboren ist, ein Hund, Haus und Garten.

Sarah Klein - Erzieherin

Mein Name ist Sarah Klein und ich bin am 02.09.1999 in Recklinghausen geboren. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Marl.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin habe ich am Herwig-Blankertz-Berufskolleg erfolgreich abgeschlossen. Im August 2022 habe ich hier im Kinderhaus mein Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich absolviert.

Für meine Arbeit in der Kita ist mir wichtig, die Kinder als Individuen zu sehen und sie dementsprechend, mit Spaß und Freude sie im Alltag zu begleiten und zu fördern.

Claudia Jakobs - Erzieherin

Mein Name ist Claudia Jakobs, ich lebe mit meiner Familie in Dorsten und bin seit 1987 staatlich geprüfte Erzieherin.

Bereits seit meiner Ausbildung arbeite ich mit dem situations-orientierten Ansatz, der die Kinder in ihrer Entwicklung optimal fördert und unterstützt. In meinen Berufsjahren sammelte ich Erfahrung in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen, unter anderem in einem Mutter-Kind-Haus, wo ich hauptsächlich für die Betreuung traumatisierter Kinder zuständig war.

Seit etwa drei Jahren bin ich wieder im Kita Bereich tätig und freue mich darauf, die Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen..

Stefanie Herbers - Kinderpflegerin

Ich heiße Stefanie Herbers, 1981 wurde ich in Herne geboren. Seit Januar 2022 unterstütze ich das Team des Kita Kinderhauses e.V.

Die Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin schloss ich im Juni 2001 am Emschertaler-Berufskollege ab. Seither habe ich durch die unterschiedlichen Arbeitsplätze im päd. Bereichen meine Erfahrungen gesammelt.

Meine päd. Arbeit wird vor allem durch die Partizipation, die Bewegung der Kinder zu fördern wie auch zu fordern, Elternarbeit und meine Stärke in der Teamarbeit geprägt.

Mein Privatleben wird durch meine Tochter, meinem Mann und unserem Hund vervollständigt.